Hier könnt Fotos von der Entstehung des Sunnseitgartens sehen !

 

ab Mai 2021

Hier seht ihr Bilder von unserm Versuchsgarten, den wir im Mai 2021 errichtet haben um zu sehen, ob unser Projekt Sunnseit Garten Grünau so funktionieren könnte, und um Erfahrungen für die erste Saison 2022 sammeln zu können! Im Versuchsgarten ist das Meiste  (außer Raupenschaden bei Kohlgewächsen weil wir ohne Insektennetz gearbeitet hatten und Tomaten dr. den vielen Regen und schlechter Sortenauswahl) sehr gut gelungen und hat uns wirklich viel Nutzen und auch Gemüse gebracht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ab Sommer 2021

Nachdem der Versuchsgarten so gut gelungen ist, haben wir im Spätsommer und Herbst angefangen, die Beetfläche zu erweitern und auch Obstbäume zu setzten (Apfel, Kirsch, Zwetschke, Birne und auch Trauben).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bienen!!

 

Martin hat schon 2020 mit dem Imkern begonnen, und heuer wurden es noch mehr Bienenstöcke! Nun können wir euch auch mit feinstem Biohonig versorgen!!!

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jänner 2022

Unser Logo, Folder, Infozettel und Folder ist entstanden. (Danke an Lisa und Alex die uns dabei sehr geholfen haben)
 Außerdem wurde der Anzuchtfolientunnel aufgestellt und erste Anzuchten getätigt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FEBRUAR 2022

 

 

Unsere Ziege Mimi hat junge Kitze geboren!! Wir haben uns sehr gefreut und sie hüpfen bereits munter umher! Mimi ist eine Anglo Nubier Zuchtziege, und der Vater ist auch ein Anglo Nubier Zuchtziegenbock. Die Milch der Anglo Nubier ist sowohl beim Eiweißgehalt und Fettgehalt höher als normale Ziegenmilch und so lecker.... Unser Ziege Gitti wird gerade gemolken, und versorgt uns mit ihrer hervorragender Milch!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2022

 

Unser großer Folientunnel (6x20m für Tomaten, Paprika, ....) wird aufgestellt! Danke an unsere Freunde die uns so super geholfen haben!!!
Weiters haben wir erste Aussaaten und Pflanzungen im Freiland, die wir unter Fließ bzw. Minitunnel   geschützt haben, getätigt! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2022

 

Es wächst und gedeiht schon alles... Auch unsere Anzucht ist uns gut gelungen! Darum wird es am 6. und. 7. Mai einen Jungpflanzenmarkt geben.  Auch werden wir zu diesem Datum unsere ersten Abokisten füllen... und Gemüse verkaufen...     Sind schon ganz aufgeregt! 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saison 2022 Mai bis Dezember!

Unser erstes Anbaujahr lief sehr gut! Wir konnten ganz wie geplant von Mai bis Mitte Dezember alle Kisten gut füllen und hatten auch noch genug Gemüse für einen wunderbaren Verkauf! Danken wollen wir für den Segen Gottes und auch unseren vielen Kunden, die uns in diese Saison so treu begleitet haben! Hier einige Impressionen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

Saison 2023

 

Auch diese Saison verlief alles sehr gut! Wenn auch die Arbeitsintensität dieses Jahr, aufgrund weiteren vielen Infrastrukturaufbau, noch auf sehr hohem Level war. Die Gemüsekisten konnten wir auch dieses Jahr alle gut füllen und  es fehlen jetzt nur noch 2 Wochen bis Saisonschluss. Mit Ende November 2023 sind wir auch in die Pilzucht und Mikrogreensproduktion eingestiegen. Die Arbeiten an einem Verkaufsraum (damit wir 2024 nicht mehr im Zelt verkaufen müssen) und am Microgree- und Lebensmittelverarbeitungsraum laufen noch. Der Pilzzuchtkeller ist fast fertiggestellt und am 1. Dezember wird's die ersten Microgreens und hoffentlich auch schon die ersten Pilze geben. Ganz sicher aber am 9. Dezember unserem letzten Gemüseverkaufstag mit Punschabschluss!! Hier ein paar Bilder von der Saison 2023:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.